Philosophie

Das Unternehmen der Gebrüder Giebel wurde 1923 als Radio- und Fernsehgeschäft gegründet und spezialisierte sich in den 70er Jahren auf die Elektronik und Kommunikation.

Am 1. Juni 1988 wurde das Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen in die Giebel Electronic- und Kommunikations GmbH umfirmiert. Die beiden anfänglichen Mitarbeiter waren Hermann Giebel und Thomas Lewandowski.

Das Gründungsziel

Die Giebel Electronic- und Kommunikations GmbH hat das Ziel, den Kunden die umfassenden Dienstleistungen eines Systemhauses und die vielfältigen Möglichkeiten auf den Gebieten der Sicherheitstechniken anzubieten.

"Der Kunde steht im Mittelpunkt des Denkens und Handelns der
GIEBEL ELECTRONIC- UND KOMMUNIKATIONS GmbH"


Auch wir haben uns ständig ändern müssen, sei es durch Neuerungen in der Technik oder neuen Anforderungen des Marktes, denen wir gerecht werden mußten, und wir meinen es auch gut gemacht zu haben, denn an der Firmenphilosophie hat sich bis heute nichts geändert.

Das Unternehmen GIEBEL ELECTRONIC ist seit Januar 2002 nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement-System) und seit August 2013 nach DIN 14675 (Fachfirma für Sprachalarmanlagen) zertifiziert.

Firmengebäude